Februar 2016

Anfragen und Anträge zur Stadtratssitzung am 29.02.16

 


Ludwigshafen, den 21.02.2016

Anfrage zur Stadtratssitzung am 29.02.2016
Konzept der Veranstaltungshäuser
Sehr geehrte Frau Dr. Lohse,
seit Ende 2014 erarbeitet eine interne Arbeitsgruppe der
Stadtverwaltung/Lukom ein Konzept für alle Veranstaltungshäuser in
Ludwigshafen.
Wir erbitten daher einen Zwischenbericht für die Folgenutzung und die
dabei zu erwartenden Kosten der jeweiligen Veranstaltungshäuser.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Rainer Metz
(Fraktionsvorsitzender)
VEranstaltunghäuser29.09.16

Ludwigshafen, den 21.02.2016
Anfrage zur Stadtratssitzung am 29.02.2016
Lärmschutz Sternstraße
Sehr geehrte Frau Dr. Lohse,
In der Sternstraße wurden durch eine private Initiative  Lärmschutzmessungen durchgeführt. Wir bitten in diesem Zusammenhang um die Beantwortung der folgenden Fragen:
1. Liegen diese Messungen der Stadtverwaltung vor? Wenn ja, bitten wir um die Beantwortung der weiteren Fragen:
2. Wie bewertet die Stadtverwaltung die Ergebnisse dieser Messung?
3. Welche Konsequenzen zieht die Stadtverwaltung aufgrund dieser Ergebnisse?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Rainer Metz
(Fraktionsvorsitzender)
Lärmmesszung.Sternstraße 29.09.16

Ludwigshafen, den 21.02.2016

Anfrage zur Stadtratssitzung am 29.02.2016
Baumpflanzungen/Stadtklima/Umweltschutz

Sehr geehrte Frau Dr. Lohse,

Zur Stadtratssitzung am 29.02.2016 bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1) Wie viele Bäume wurden in den letzten 24 Monaten innerhalb des Ludwigshafener Stadtgebiets gefällt, und wie viele dafür neu gepflanzt? 2) Wurden die Auswirkungen der Baumfällungen auf das Stadtklima bzw. die klein klimatischen Verhältnisse ( Stichworte: „Wärmeinseleffekt“ in den Sommermonaten, Feinstaubbelastung) schon einmal wissenschaftlich untersucht/gemessen bzw. ist dies in naher Zukunft geplant? 3) Hat die Stadtspitze schon einmal die Möglichkeit geprüft, ähnlich wie andere deutsche Großstädte einen „Bürgerfonds Stadtgrün“ für Ludwigshafen (parallel zum Klimawäldchen) zu errichten? siehe auch : http://www.galk.de/projekte/akstb_baumpflanzaktionen.html

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rainer Metz
(Fraktionsvorsitzender)

Bäume.Umelt.Klima.29.02.16

Schreibfehler gefunden? Sagen Sie uns bescheid, in dem Sie den Fehler markieren und Strg+Enter drücken. Vielen Dank!