2014_05 Mai

WBL Sitzung 16.05.2014

An Herrn
Beigeordneten
Klaus Dillinger

 

Ludwigshafen, den 15.05.2014

 

Anfrage zur Sitzung des Werkausschusses Wirtschaftsbetrieb am 16.05.14
Neupflanzungen auf der Hundewiese im Ebertpark

 

Sehr geehrter Herr Dillinger,

Am Anfang dieser Woche wurden auf der Hundewiese im Ebertpark drei Reihen Sträucher und Pflanzen neu angepflanzt. Es waren mindestens 9 Mitarbeiter/innen, und ein Bagger im Einsatz. Heute wurden diese Pflanzen wieder entfernt. Auch war wieder ein Bagger im Einsatz. Aus finanziellen Gründen wurde der Pflegeaufwand im Grünflächenbereich im vergangenen Jahr sehr stark reduziert, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Straßenbild geführt hat. Daher bitten wir in diesem Zusammenhang um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Wer hat die Pflanzung veranlasst?

2. Welche Kosten an Material und Personal sind entstanden?

3. Was passiert mit den entfernten Pflanzen?

4. Wer hat die Entfernung der Pflanzen veranlasst?

5. Aus welchen Gründen erfolgte erst die Pflanzung, dann aber wieder die Entfernung?

 


Mit freundlichen Grüßen


Dr. Rainer Metz
Fraktionsvorsitzender

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.